ZDF zensiert nachträglich US-kritischen Videobeitrag

Wenn man in der Mediathek in der „Suchen-Maske“ versucht das Heute Journal vom 7.August zu finden, wird immer die Sendung vom 6. August angezeigt. Fehler oder Absicht?
Gelöschter Beitrag aus ZDF Heute Journal 7.8.2015 mit der Begründung, das ZDF hätte keine Internetrechte für FOX-News-Material gehabt. Was ansonsten nie ein Problem darstellt, da man sich die Rechte relativ einfach sichern kann und bislang auch immer tat, soll das bei den 30 Sekunden langen FOX-Beiträgen diesmal nicht der Fall gewesen sein. Da der Beitrag von Ulf Röller relativ kritisch auf die US-Zustände schaut, könnte man auch Zensur vermuten. Im Vorspann des Heute Journal ist der Beitrag in der Ticker-Zeile noch vorhanden, die MAZ wurde später entfernt und die Anmoderation eines anderen Beitrags neu aufgenommen.

Kommentare sind geschlossen.