Chomsky: „Die Republikaner sind eine Gefahr für die Menschheit.“

„Die Republikaner sind eine Gefahr für die Menschheit.“
Interview mit Noam Chomsky zur Erderwärmung, zu einem Krieg mit Russland,
zur Wahl des US-Präsidenten und zum Überleben der menschlichen Zivilisation
Mit erschreckender Klarheit hat der Autor und Philosoph Noam Chomsky mit il manifesto über das von ihm befürchtete Chaos, die Barbarei (führender US-Amerikaner) und die drohende Auslöschung des menschlichen Lebens gesprochen. Chomsky hat in den letzten Jahren immer wieder beunruhigende Interviews gegeben, aber nie so wenig Hoffnung gehabt, dass wir die globale Katastrophe noch abwenden können.
„Die Menschheit sieht sich mit einer in der Geschichte des Homo sapiens (s.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens_%28Begriffskl%C3%A4rung%29) beispiellosen Situation konfrontiert,“ stellte er fest. „Wir sind an einem Scheideweg angelangt, mit dem niemand gerechnet hat; sehr bald werden wir uns entscheiden müssen, ob wir wollen, dass die Menschheit unter lebenswerten Bedingungen überlebt, oder ob wir….

Kommentare sind geschlossen.