Sendung Input vom 07.02.2016 über Wettermanipulation – Klarstellungen

Am 07. Februar 2016 wurde anlässlich der Sendung Input des SRF3 das Thema Chemtrails bzw. das Thema Verschwörungstheorien beleuchtet. Die Autorin der Sendung, Frau Céline Raval, hat auch uns im Vorfeld kontaktiert und angefragt, ob wir jemanden kennen, der als Protagonist für die Sendung dienen könnte. Wir haben Herrn Matthias Hancke, einen Filmemacher, vorgeschlagen. Letztendlich wurde Diro Andres von blauerhimmel.ch genommen. Zur Sendung wurde ein Skeptiker und ein Psychologe beigezogen, der Skeptiker als Gegenspieler zu Diro Andres und der Psychologe als Überwacher. Was neutral klingt, endete in Meinungsmache. Darum haben wir uns entscheiden, Frau Raval anzuschreiben und eine Richtigstellung des SRF3 zu verlangen. Hier einige Auszüge aus unserem Schreiben.

Hier der Beitrag zur Sendung Input:

Guten Tag Frau Raval

Bezugnehmend auf unseren Kontakt und die daraus resultierte Sendung Input vom 7. Februar 2016 erlaube ich mir bei Ihnen ein paar kurze Nachfragen und Ergänzungen. Mehr….

Kommentare sind geschlossen.