Merkel beim Terrorpaten

Türkische Armee ermordet Dutzende Verwundete in Cizre

Von Nick Brauns
RTX25Y54.jpg
Eine Hand wäscht die andere. Der türkische Premierminister Ahmet Davutoglu empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (8. Februar 2016)

Wenige Stunden vor dem Staatsbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der türkischen Hauptstadt Ankara haben Polizei und Armee in der kurdischen Stadt Cizre ein Massaker begangen. Sanitäter hätten Dutzende leblose Körper in einem Keller gefunden, erklärte der Kovorsitzende der prokurdischen Partei der Demokratischen Regionen (DBP), Kamuran Yüksek, am Montag auf einer Pressekonferenz in Mardin.Der staatliche türkische Fernsehsender TRT hatte in der Nacht zum Montag unter Berufung auf Regierungsvertreter gemeldet, bei Gefechten seien 60 Mitglieder der Arbeiterpartei Kurdistans PKK in…

Kommentare sind geschlossen.