Oder: Wie das Volk am Schlafen gehalten wird

Bildquelle: https://pixabay.com/de/der-ball-stadion-fußball-488715/

Schweinsteiger wechselt zu ManU

„Panem et circenses“ – Brot und Spiele für das Volk. Es ist schon erstaunlich, wie flach unsere Medienlandschaft in Deutschland geworden ist. Das ganze Wochenende gab es bei ihnen nur zwei Themen: Griechenland und Schweinsteiger. Und wenn man diese beiden Themen betrachtet, kann noch nicht einmal gesagt werden, bei welchem es sich um das größere Schauspiel handelt. Der einfache Bürger soll mit einfachem Input ruhig gehalten werden. Hintergründe soll er gar nicht wissen, denn dann könnte er irgendwann beginnen, die Zusammenhänge zu verstehen und aufhören die Systemblockpartei CDUCSUSPDGRÜNEFDP zu wählen.

Umso mehr ist es wichtig, dass die alternativen Medien die restlichen Themen auf die Agenda bringen und die Mainstreamnachrichten kritisch hinterfragen. Und trotzdem ist das bei Weitem noch nicht genug. Man kann gerade wieder sehr gut erkennen, wie alle anderen wichtigen Themen im Schatten der Griechenlandberichterstattung „hinten runter fallen“. Kein Mensch berichtet darüber, dass das….

Kommentare sind geschlossen.