China-Crash: Vorbote der Baisse?

chinaChina-Crash und Absturz von Micron Technology: Das sind die Vorboten der Baisse. Alle reden von Griechenland, dabei hat in China gerade ein sehr deutlicher Aktiencrash stattgefunden. – Micron Technology ist abgestürzt. Warum ist gerade der Absturz von Micron Technology von weitreichender Bedeutung?

Von Claus Vogt

Es ist schon unglaublich wie das unsägliche Affentheater um den Staatsbankrott Griechenlands die volle Aufmerksamkeit europäischer Politiker, Bürokraten, Zentralbanker und Journalisten absorbiert. Dabei ist Griechenland für die Weltwirtschaft völlig unbedeutend. Sogar für den europäischen Bankensektor spielt der Bankrott Griechenlands keine Rolle mehr.

Denn nahezu alle an Griechenland vergebenen Kredite, die am Beginn der Krise im Jahr 2010 vor allem französische und italienische Großbanken mit in den Bankrott gerissen hätten, wurden seither auf verschlungenen Wegen auf den europäischen Steuerzahler abgewälzt. Die Konkursverschleppung Griechenlands, die den Völkern Europas als „Griechenlandrettung“ oder „Eurorettung“ verkauft wurde, war in Wahrheit nämlich nichts anderes als eine verkappte Bankenrettung. Davon redet leider niemand.

Auch scheinen die Finanzmärkte…..

Kommentare sind geschlossen.