Mittagszusammenfassung – Deutschland wird zahlen müssen!!

Mittagszusammenfassung – Deutschland wird zahlen müssen!!
GRIECHENLAND: Fidel Castro gratuliert Tsipras zum Sieg
„Brillant“, sagte 88-jährige. http://tinyurl.com/qdnqnqo
Weniger glücklich ist man im IWF, der ja nicht nur von Varoufakis den Vorwurf „nachweisbaren kriminellen Verhaltens“ bekam – sondern aktuell auch kein Geld; jetzt muss Chefin Lagarde um ihren Job fürchten. Das wäre erfreulich, wenn man nicht wüsste, dass alle Nachfolger womöglich noch mieser sind – auf jeden Fall jedoch: kein Fortschritt für die Menschen. http://tinyurl.com/ng4sl8t
Inzwischen wächst in Europa die Einsicht, dass ein Schuldenschnitt her muss. Mit mindestens 25% wäre Deutschland wieder einmal Zahlmeister, da fürchtet Merkel um ihren Job – kommt dann die Leyenspielerin? http://tinyurl.com/ov33wgk
Ganz besonders unangenehm ist das Eingeständnis, für den Fall, dass ein Mitglied aus dem Euro aussteigt, kein Verfahren festgelegt zu haben. Weil diese Währung auf derart schwachen Füßen stand, dass die meisten Völker dazu gar nicht erst befragt wurden – und man meinte, ein Rückabwicklungsverfahren lieber gar nicht erst ansprechen zu sollen, weil dann zu viele unangenehme Dinge auf den Tisch gekommen wären. http://tinyurl.com/q9jramg
  Via Hörstel

Christoph Hörstels Foto.

Kommentare sind geschlossen.