Paul Craig Roberts: Hoffnung und Chaos

Mein Freund Johannes Maruschzik hat in den ersten Monaten des Jahres 2012 das Buch „The Failure of Laissez Faire Capitalism and Economic Dissolution of the West“ von Professor Doktor Paul Craig Roberts aus dem amerikanischen Englisch ins Deutsche übersetzt und den passenden Titel „Wirtschaft am Abgrund“ gewählt.
Bei diesem Buch handelt es sich zweifelsohne um ein wichtiges und gutes Buch – Johannes Maruschzik hat dem Buch in seiner Rezension bei Amazon auch fünf Sterne gegeben. Obwohl ich den Sorgen und dringlichen Warnungen von Prof. Roberts in der Summe eigentlich nicht widersprechen will: Bei ein paar wichtigen Details bin ich anderer Ansicht als Professor Roberts und vergebe somit nur vier Sterne, dies schon einmal vorweg angemerkt.
Unter Präsident Ronald Reagan war Roberts „Assistant Secretary of the Treasury” im US-Finanzministerium. Diese Stellung umfasst in etwa den Verantwortungsbereich….

Kommentare sind geschlossen.