Schalt die Glotze ab

Werbung wirkt. Neuropsychologisch ist das in zahlreichen Studien nachgewiesen worden. Werbung wirkt subtil, sie dringt in das ein, was wir nicht bewußt kontrollieren können. In das Unterbewusstsein.
Würden Nivea, McDonalds, VW, BMW, Vodafone etc. Millionen in Werbung investieren, wenn diese wirkungslos wäre? Natürlich nicht. Sie wirkt. Und wer bezahlt diese Werbung? Sie, im Produktpreis stecken auch die Kosten für Werbung. Im klartext, Sie bezahlen die Kosten der Manipulation an Ihnen.
Wir wollen die Mechanismen hier nicht im detail erläutern, das in einem späteren Beitrag.
Werbung für Produkte ist an sich harmlos. Doch was für Produktwerbung gilt, gilt auch für Nachrichten von ARD und ZDF etc. Unser Unterbewusstsein ist nicht in der Lage, zwischen Produktwerbung und Nachrichten zu unterscheiden. Warum wird immer wieder die selbe Werbung wiederholt? Damit diese sich in Unterbewusstsein…

Kommentare sind geschlossen.