Mysteriöse Lichter auf dem Mars

Vom NASA-Rover Curiosity trafen vor rund einer Woche seltsame Bilder auf der Erde ein. Diese Aufnahmen zeigen auf der Marsoberfläche offenbar Lichterscheinungen, scheinbar paradox und unheimlich in dieser außerirdischen Wüste. Worum könnte es sich handeln?

Kurioses von Curiosity: Das ziemlich wuchtige NASA-Gefährt nahm am 2. und 3. April 2014 wie üblich die Marslandschaften ins Visier und fotografierte gleich zweimal ein Phänomen, das einem fernen Lichtblitz ähnelt. Irgendwo zwischen den ausgedehnten Hügelgebieten zeigt sich jeweils ein helles Leuchten, das auf einem der Bilder sogar wie eine emporsteigende Lichtfontäne aussieht. Der Mars produziert tatsächlich eine Überraschung nach der anderen. Erst kürzlich sorgte er mit

dem merkwürdigen »Fall« des plötzlich aufgetauchten Steins »Pinnacle Island« wieder einmal für weltweites Aufsehen, jetzt sind es mysteriöse Lichter! Und wieder ist die Frage, was hier vor sich geht. Fluoreszierendes Gas oder gar aktuelle….

Schreibe einen Kommentar