Der Umbruch

Die Welt befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Dieser Umbruch wird für noch nie dagewesene Veränderungen sorgen. Ob dieser Umbruch allen Lebewesen auf diesem Planeten eine bessere oder schlechtere Zukunft bescheren wird, ist noch nicht entschieden. Klar ist bisher nur, dass die für den Umbruch nötigen Veränderungen zu Verwerfungen führen werden, die immenses Schadenspotential – von finanziellen Verlusten bis hin zum globalen Krieg – in sich bergen. Wie stark sich dieses Schadenspotential entladen wird, ist davon abhängig, wie viele Menschen am Höhepunkt der Veränderungen zu selbständigem Denken und zu besonnenen Reaktionen fähig sein werden.

Davon wird auch abhängen, ob sich die Menschheit in einer sehr viel lebenswerteren Zukunft wiederfinden wird, oder in einer Zukunft, in der eine sehr kleine und von Machtgier besessene Minderheit diktatorisch das Leben einer zum Sklavendasein degradierten Restmenschheit regieren wird.

Noch stehen die Chancen für eine lebenswertere Zukunft gering, doch die Pläne für eine neue Weltordnung….

Schreibe einen Kommentar