7000 Polizisten beschützen Merkel vor wütenden Griechen

Während Merkels Besuch in Athen kommt es zu landesweiten Streiks und Massenprotesten. 7000 Polizisten schützen die Bundeskanzlerin mit Hilfe von Wasserwerfern vor wütenden Demonstranten. Man sieht Plakate mit Aufschriften wie “Get out of our country, Bitch” oder “Frau Merkel get out”.

Griechische Gewerkschaften haben im Vorfeld des aktuellen Besuchs von Kanzlerin Merkel zu einem landesweiten Streik gegen die Sparpolitik des Landes aufgerufen. Schulen und Apotheken bleiben geschlossen, Schiffe liegen in den Häfen und in Krankenhäusern werden nur noch Notfälle behandelt.

Die Proteste richten sich auch gegen die geplanten Entlassungen von weiteren 11.000 Staatsbediensteten bis Ende des Jahres. Allerdings waren die Streiks schon vor der Bekanntgabe des Merkel-Besuchs angekündig….

Schreibe einen Kommentar