Russischer Fernsehsender RT bekommt Gold

Der russische Fernsehsender Russia Today hat beim internationalen Festival New York Festivals einmal Gold und zweimal Bronze gewonnen, wodurch er CNN übertroffen hat. Die Auszeichnung fand in Las Vegas statt. In der Kategorie „Beste Dokumentarsendung: humanitäre Probleme“ siegte der Film des Senders „Blood and Honor“ über die Blutrache im modernen Kaukasus.

Bronze in der Kategorie „Beste Nachrichtenvorschau“ bekam die spanische Filmserie „Noticias desde dentro“ über den spanischsprachigen Sender von Russia Today. Darüber hinaus gewann die RT-Sendung „Technology Update“ Bronze in der Kategorie „Wissenschaft und Technologien“. Die Sendung erzählt von neuen Anwendungsweisen der Atomenergie im Industriebereich. Quelle:

Petition gestartet – Wir wollen Russia Today auf Deutsch…hier…

 

Schreibe einen Kommentar