Webcams: Big Brother is watching you

Wer sich etwas vorsichtiger in der digitalen Welt bewegt, wurde schon manches mal mitleidig belächelt. Ich beispielsweise habe keine Webcam am PC und bei meinem Telefon und Netbook sind die Kameras zugeklebt. Nicht selten wurde ich deswegen gefragt, warum ich das mache, bei einigen Leuten war ein Stirnrunzeln noch das Geringste. Nun ist die nächste “Verschwörungstheorie” in die Realität adaptiert, die Bürger werden via Webcams ausspioniert.

Wenn die Medien über solche Dinge schreiben, dann immer in der vollendeten Vergangenheit. Natürlich war das einmal und ist nicht mehr, klingt irgendwie nach einem Märchen…. und ist mit Sicherheit auch eins.

“Optic Nerve” der wohklingende Name, was übersetzt “optischer Nerv” bedeutet. Von 2008 – 2010 soll der britische Geheimdienst

Schreibe einen Kommentar