Hinweise auf Goldpreis-Manipulation in London

Wurde der Goldpreis jahrelang manipuliert? Die Finanzaufseher in Deutschland und Großbritannien ermitteln bereits wegen dieses Verdachts. Ein genauer Blick auf die Preise in London in den vergangenen Jahren ergab nun Bemerkenswertes.

Hamburg – Für den Goldpreis läuft es 2014 bislang gut. Nach dem katastrophalen vergangenen Jahr hat sich das Edelmetall seit Anfang Januar bereits um etwa 10 Prozent verteuert, und angesichts der unklaren Lage in der Ukraine und des dort drohenden Staatsbankrotts wird am Markt bereits über weiteres Aufwärtspotenzial spekuliert.

Gleichzeitig schwebt aber nach wie vor der Verdacht der Goldpreis-Manipulation über dem Markt. Sowohl die deutsche Bafin als auch die britische Finanzaufsicht haben Untersuchungen in Gang gesetzt, um festzustellen, ob beim Preis-Fixing in…..

Schreibe einen Kommentar