297 NSA-Mitarbeiter arbeiten in Deutschland

297 NSA-Mitarbeiter sollen in Deutschland arbeiten – was machen die eigentlich?

Die Bild am Sonntag berichtet heute, dass die NSA im Moment in Deutschland 320 “Personen in Deutschland, vorwiegend Entscheidungsträger aus der Politik, aber auch aus der Wirtschaft” besonders beobachtet. Aber keine Panik, die Kanzlerin ist selbstverständlich nicht mehr dabei, das hat ja Barack Obama Angela Merkel versprochen. Die BAMS macht damit groß auf, dass Innenminister Thomas de Maiziere zu den Überwachten Personen gehört, u.a. weil er von Angela Merkel bei Entscheidungen konsultiert wird. Einzige interessante Neuigkeit ist die Zahl von 297 NSA-Mitarbeitern in Deutschland, wobei wir natürlich nicht nachzählen und die Zahl verifizieren können.

Man kann sich natürlich fragen, warum das ein NSA-Mitarbeiter der Bild-Zeitung mit welcher Motivation erzählt haben soll und inwiefern hier gerade über die Bild-Schiene ein neuer Spin inszeniert wird? Was man immer berücksichtigen wollte

Schreibe einen Kommentar