EU, USA: Was zwei Telefonmitschnitte dem Bürger sagen

Politisch ist es der Supergau, auch wenn man ihn kleinreden wird. Und sollten es wirklich die Russen gewesen sein, die diese beiden Mitschnitte veröffentlicht hätten, wir Bürger der EU wären ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. Die Ausschnitte beweisen nämlich nur eins, was wir Menschen im politischen Ränkespiel von EU und USA wert sind, was die EU wert ist. Nichts nämlich. Und damit sagte die US-Diplomatin eigentlich nur das, was immer mehr Menschen denken.

Jawohl, da können Politiker sagen was sie wollen, es geht sehr wohl um ein Wettrennen darum, ob Europa oder ob die USA einen bestimmten Kandidaten zum neuen Machthaber in diesem Staat installieren können. Die Staaten nämlich brauchen eins nicht, jemanden, der mit Russland auch sympathisiert, dann eher jemanden, wie in….

Schreibe einen Kommentar